Dienstag, 1. Dezember 2009

Heute ist der 1. Dezember!

Meine Menschen sagen, ab heute wird gespart, sonst gibt es an Weihnachten nur Brot mit Salz.

Ich lieg so da und knabber am Stöckchen und da fällt mir doch was ein, wo ich ins Grübeln komme, über mich und wer wir Rottweiler wohl sind.

Wir haben auf einer Menschengeburtstagsfeier, zu der ich mitdurfte - ich darf nämlich fast immer mit - na auf dieser Feier haben wir einen Menschenmann getroffen, der sich sehr gut mit Hunden auskannte, vor allem mit uns Rottweilern. Er scheint eine Art Experte zu sein, vielleicht ein Professor oder ähnliches. Er kannte sich wirklich mit allen Dingen aus, über die so geredet wurde, und er wußte auch ganz sicher dass er immer recht hatte. Aber am Besten kannte er sich mit uns Rottweilern aus, denn er hat lange mit meinen Menschen über mich geredet und meine Menschen haben wirklich interessante Dinge erfahren.

Also das Wichtigste war, dass ich als Rottweiler verkürzte Nervenbahnen habe, und dass ich wegen dieser biologischen Mutation extremst agressiv bin. Ich habe zwar schon gehört, dass beim Kollegen Dobermann sein Hirn auf seinen Schädel drückt weil de so nen Riesenhirn und nen schmalen Schädel hat, und dass er deswegen angeblich immer so scheiße drauf ist. Aber das mit den Nerven ist mir ja ganz neu. Mir und meinen Rottweilerkollegen wurden diese verkürzten Nervenbahnen angezüchtet und daher bin ich, der Rottweiler, mit Vorsicht zu genießen. Der Expertenmensch wüßte das aus sicherer Quelle von einem anderen Experten, er habe schon persönlich mit ihm darüber gesprochen.

Und ebenso hat uns erklärt, warum wir Rottweiler Metzgerhunde heißen. Und zwar weil wir damals nur von Metzgerabfällen ernährt wurden, das ist der Grund. Das habe er auch aus einer todsicheren Quelle.

Meine Menschen meinten, dass sie glauben ich heiße Metzgerhund weil ich damals beim Metzger angestellt war in Vollzeit, ich musste ihm helfen die Rinder zusammen zu treiben und zur Wurstfabrik bringen und ich musste seinen Karren ziehen und ich musste auch auf den Metzger selber aufpassen, damit Langfinger sich nicht seinen klimpernden Beutel geklaut haben.

Der Hundeexperte jedoch meinte, das ist totaler Quatsch! Ein Rottweiler wäre niemals ein Treibhund für Kühe gewesen. Seit wann würde man denn Kühe treiben?? Kühe werden und wurden nie getrieben, das macht man nur mit Schafen und Collies. Und wenn man schon ein Rind treiben würde dann nur mit Pferden. Er wüßte das ganz sicher denn er hat zu genüge Fachbücher.

Ich überlege gerade, wie der frühere deutsche Metzger lassoschwingend auf Fury sitzend ein Rind in die Wurstfabrik treibt. Ich Rottweiler musste doch früher den Metzgerkarren selber ziehen. Daher wurde ich damals das Pferd des kleinen Mannes genannt, denn nicht jeder hatte genug Klimpermoneten für ein echtes Pferd. Aber das haben wir dem Experten lieber nicht erzählt, weil er es bestimmt wieder besser gewusst hätte. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blog Top Liste - by TopBlogs.de