Sonntag, 10. Januar 2010

Das neue Jahr


Endlich ist der Spuk vorbei.

Die Menschen, die in den letzten Wochen völlig außer sich waren, eigenartige Dinge getan haben, viel zu viel gegessen und getrunken haben und sich nicht wirklich "normal" verhalten haben, haben sich wieder entspannt. Der komische grüne stachelige Baum, den die ins Haus geschleppt haben und da bunte Bällchen drangehängt haben, an die ich nicht randurfte, fliegt auf den Kompost. Ich hatte Angst vor dem Baum, ich musste neben ihm im Kofferraum sitzen als die Menschen ihn geholt haben, und er war stachelig und riesig. Ich hätte gerne dagegengepinkelt, aber immerhin lag da an dem großen Tag auch etwas für mich drunter - eine ganze, dicke, fette, köstliche Gans mit allem drin was reingehört - Leber, Herz, lecker. Gans ist wie ein Huhn, aber viiiel größer und mit Stummelbeinchen. Köstelig.

Einige Tage später haben die Menschen wie wild eingekauft, ich musste lange wie sonst nie im Auto warten, bis die mit Einkäufen wiederkamen, und mit bunten Papp- und Plastikdingern, die nach Streichhölzern gerochen haben und da durfte ich nicht dran. Unheimlich viel wurde gekauft, vielleicht gab es sehr, sehr lange nichts mehr zu essen? Die Menschen haben gesagt, es ist Silvester und in den Geschäften sind lange Schlangen, ich habe mir Sorgen gemacht, weil Schlangen gefährlich sein können und ich nicht gedacht habe, dass die im Supermarkt anzutreffen sind. Jetzt weiß ich, warum wir Hunde da nicht reindürfen - wegen den Schlangen.


Nachts dann haben die Menschen Blubberwasser getrunken und haben diese ganzen bunten Papp- und Plastikdinger rausgebracht, die sind nach und nach explodiert, haben gekreischt und gepfiffen und sind in den Himmel geflogen. Ich hatte keine Angst und durfte dann mit in den Garten und habe zugeguckt. Ich war begeistert und wurdedann richtig wütend und habe versucht die pfeifenden bunten zischenden Dinger zu fangen, aber die waren viel schneller als ich und verschwanden im Himmel, wo sie explodierten, ich musste dann an der Leine bleiben. Die Menschen fanden es toll und haben sich umarmt und haben gesagt, jetzt ist das neue Jahr und jetzt wird alles besser.

Und jetzt sind alle zum Glück wieder wie vorher, nur etwas dicker als vor Weihnachten, die haben die Weihnachtskekse noch nicht verdaut, und mit guten Vorsätzen.

Gute Vorsätze, das ist, wenn man sich für das neue Jahr vornimmt, nicht mehr die Dinge zu tun, wie man sie bisher gemacht hat, weil man es besser machen möchte.

Ich habe auch gute Vorsätze.

Ich habe mir vorgenommen, dass Frauchen mit mir mehr spazieren geht, von morgens bis abends, und dass ich auf unserem Rotti Hundeplatz in den Junghundeärmel beissen darf. Alle anderen Rottis beissen in Ärmel, nur ich und eine kleine Hündin bekommen nur ein Beisskissen. Ich will aber nicht das bekommen was ne Hündin bekommt.
Und ich habe mir vorgenommen, dass ich jeden Tag Pansen und Gans essen will und dass ich nie wieder Gemüse aufgetischt bekomme.
Und ich habe mir noch vorgenommen, dass ich nicht mehr gebürstet werde, weil ich es hasse, und dass ich als erster an den Kühlschrank gehen darf und ich will zu Aldi.

So funktioniert das doch mit den guten Vorsätzen, oder?....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blog Top Liste - by TopBlogs.de