Mittwoch, 13. Januar 2010

Ich habe schon wieder Geburtstag!

Ich bin heute 9 Monate alt geworden!

Die Menschen sagen, ich habe heute eigentlich Nicht-Geburtstag, weil man Geburtstag nur jedes Jahr feiert und nicht jeden Monat.

Aber ich habe mir vorgenommen, jeden Monat meinen Geburtstag zu feiern, zumindest bis ich 1 Jahr geworden bin. Weil wir Hunde wohl nicht so viele Geburtstage haben können wie Menschen und Katzen und Pferde. Sogar der Leguan von meinen Menschen und manche Fische im Aquarium haben viel mehr Geburtstage als wir Hunde. Das ist ungerecht und traurig.
Und bei uns Hunden ist es immer so, dass wir, je kleiner unsere Rasse ist, um so mehr Geburtstage haben, und je größer unsere Rasse ist, desto weniger Geburtstage. Und die riesengroßen Hunde haben manchmal nur 6 oder 7 Geburtstage.

Sind wir Rottweiler große oder mittelgroße Hunde?
Ich wünsche mir, dass ich mittelgroß bin.

Und ich mag meinen Geburtstag, weil an Geburtstag gibt es immer was besonderes, was leckeres zu essen oder ich darf mir im Tierladen nebenan ein Spielzeug selbst aussuchen. Wir gehen dann zusammen rein und ich ziehe immer schon direkt zu Spielsachen hin. Und das was mir am meisten gefällt bekomme ich dann. Oft. Aber nicht immer. Menschen teilen Dinge in Kategorien ein, auch meine Spielsachen.

Kategorie 1: "na dann nimms mit", ist meine Lieblingskategorie.
Kategorie 2: "viel zu teuer, da kriegste woanderes 2 für" heißt in Menschensprache, es ist wahrscheinlich zu groß und ein kleineres darf ich meist haben.
Kategorie 3: "das ist nix für dich" ist Pupskack denn das heißt ich krieg gar nix.
Das ist zum Beispiel ein Hamsterkäfig mit Hamster, den ich mir letztes Mal ausgesucht habe. Käfige mit Hamstern sind nicht erlaubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Blog Top Liste - by TopBlogs.de