Schon im Auto spüre ich, dass irgendwas nicht stimmt.
Die Menschen steigen wieder ein und ich kann es schon riechen. Ich schiele durch das Gitter nach vorne, und da ist es. Das Ding. Sitzt bei Frauchen in eine Decke gewickelt auf dem Schoss. Glotzt mich an. Ich bin aufgeregt und sabbere und drücke meine Nase gegen das Gitter, so dass sie Druckstellen bekommt. Ich habe Schaum vor dem Mund und grunze, wie immer wenn ich aufgeregt bin. Das wirkt sonst immer. Aber diesmal nicht. Das Ding glotzt mich weiter an. Es hat keine Angst.
Die Menschen sagen, das ist jetzt meine neue Freundin und dass sie jetzt zu Familie gehört. Sie sagen es ist eine kleine Hündin und dass wir uns bestimmt super verstehen werden.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt ein Hund ist. Geschweige denn ob es wirklich eine Hündin ist, oder ob man mir da ein faules Rüden-Ei gelegt hat. Ich bleibe weiter beim "Es", bis ich mir wirklich sicher bin.
Ich beschnuppere es draußen vor dem Haus und dann geht es in den Garten. Ich untersuche es gründlichst. Es steht nur da und glotzt. Ich drehe es auf den Rücke. Es bleibt auf dem Rücken liegen und glotzt mich an. Ich gehe Bein heben, es steht auf und trotten mir nach.
Es riecht nach Welpe. Es sieht aus wie eine gefleckte Kuh und hat Ohren wie Parabolantennen und hat einen dünnen Hals, der den tennisball-förmigen Kopf mit den Glupschaugen gerade so tragen kann. Es hat nicht mal nen Schwanz, nur so nen geringelten Stummel. Und allgemein sieht es aus, als wenn es einen Autounfall gehabt hätte und dann mal eben auf auf die Schnelle falsch wieder zusammengefügt wurde. Wie wenn man etwas zur Reparatur auseinander schraubt, und wenn man es wieder zusammensetzt, ein paar Schrauben übrig bleiben. Oha, nicht gut.
Was soll das? Was ist das? Konnte das nicht ein normaler Hund werden, wenn ich schon vorher nicht gefragt werde? Also ein Rottweiler oder ähnliches? Oder wenigstens ein geiler großer Pudel mit einer schicken Frisur? Der Stummelschanz. Vielleicht eine Art polnischer Bonsai Rottweiler, die haben ja meist nen Stummel. Aber dann muss mit den Ohren was schiefgegangen sein. Also im ADRK war der Deckrüde dann nich. Für meine Ohren braucht man auch keine Lupe, aber das...
Der Gremlin wiegt 2,9 kg und ist 11 Wochen alt, mein Ohr wiegt mehr. Ich habe mit 11 Wochen das vierfache gewogen. Na süß sieht's aber trotzdem aus. Es stellt sich auf seine weißen Stummelbeinchen und drückt mir die Vorderpfötchen ins Gesicht und leckt mir die Schnauze. Och wie lieb. Ich lecke es über den Kopf. Er verschwindet unter meiner Zunge.
Oh Gott, habe ich es versehentlich gefressen? Nee, ein Glück, es ist noch da. Es wedelt mit dem Stummel und der ganze Körper wackelt.
Es hockt sich hin und pinkelt auf den Rasen, ich pinkel schnell drüber. Scheint wohl doch ne Sie zu sein, ein Glück.
Sie hockt sich nochmal und legt 2 riesige Endloswursthaufen auf den Rasen, heilige Maria Mutter Gottes, und das von ner Frau.
Reeeschpekt.
Die Menschen sagen, sie ist eine Französische Bulldogge.
Ich bin aufgeregt und freue mich und will sie über den Haufen rennen. Ich stupse sie mit der Nase an und sie fliegt einen Meter weit und kullert über den Rasen. Steht auf, schüttelt sich und kommt zurück zu mir. Ich tatze mit der Pfote nach ihr, ich will sie zum Spielen auffordern. Meine Pfote ist so groß wie ihr Körper. Hoppla, da muss ich aufpassen, sonst kann man sie demnächst unter ner Tür durchschieben.
Frauchen sagt, ich muss laaaaangsam und ganz ruuuhig bleiben. Ich verstehe die
Worte, und bin ruuuuuuhig. Und laaangsam. Aber ungern. Ich bekomme Lob und Belohnung und Frauchen freut sich so dass wir uns mögen. Ok, ich werde artig sein, ich möchte gefallen.
Der Gremlin will sich bei mir einkuscheln, ich schubse ihn mit der Nase weg. So leicht bin ich nicht zu haben, ich gehe. Der Gremlin folgt mir ins Haus. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich werde es erst mal sacken lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen