Aber es gibt noch einen Tag, und der ist schlimmer als alle anderen. Es sind sogar mehrere Tage am Stück, an denen die Menschen sich völlig unzurechnungsfähig verhalten und es gar nicht bemerken.
Die Menschen trinken das gelbe Lachwasser aus Flaschen und laufen im Kreis und lachen, sie sehen komisch aus, bunt und unheimlich, mit verzerrten Gesichtern und eigenartigen Körperauswüchsen, sie rascheln und knistern und glitzern und haben Ruten, Hörner und rote Bällchen im Gesicht, ich weiß nicht ob ich knurren soll oder hingehen.
Die Menschen sammeln sich zu großen Rudeln und bewegen sich hin und her, während aus Lautsprechern lautes Getöse auf die Strasse quillt.
Frauchen sagt, es ist Karneval und die Menschen schunkeln.
Es fahren ganz viele große Wagen durch die Straßen und werden von Menschen bejubelt. Auf den Wagen stehen riesige Pappmascheefiguren.
Eine besonders große Pappfigur zeigt einen riesigen, dicken, nackten, alten Mann mit riesigen Brüsten und gierigen Wurstfingern.
Frauchen sagt, dass ist Frau Merkel, unsere Bundeskanzlerin. Sie ist das Staatsoberhaupt von Deutschland. Sozusagen Deutschlands Rudelführer.
Ich habe Angst.
http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2010/02/karneval-angela-merkel-nackt-rheinland-brasilien/parade-rosenmontag-umzug-sexy-samba-rio-de-janeiro.html
Auf den Wagen sind bunte Clowns, die sind sehr wütend und bewerfen die unten stehenden Menschen mit kleinen bunten Steinen, dass es nur so prasselt. Die Menschen versuchen die Gegenstände abzuwehren und packen die in Beutel ein, aber es sind zu viele, sie haben keine Chance.
Kleine Wagen fahren auch bei uns am Haus vorbei. Die Clowns bewerfen unser Haus und werfen uns die bunten Steine in den Vorgarten, ich kann es durchs Fenster sehen. Es ist unverschämt! Ich belle, aber mich hört keiner, der Krach draußen ist zu laut. Die gruselige Stimme aus den Lautsprechern röhrt "...uhuhuuuund daaaahaaaann die Hääääände zum Himmeeeeeel.....kommt lasst uns fröhlich saaaaain"
Frauchen sagt, die Steine heißen Kamelle, und räumt sie weg.
Draußen auf den Straßen liegen noch ganz viele Kamellsteine. Sie sind plattgetreten und gefroren. Sie riechen nicht übel. Ich lecke die Steine vom Asphalt, sie schmecken süß, ich zerkaue sie und sie kleben mir die Zähen zusammen. Ich spucke sie aus. Kamelle ist BAH
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen